23.04.2022 - Bayern, Thüringen

Meine Frau (Ärztin) und ich (Unternehmer) suchen zusammen mit einem ebenfalls solventen, langjährig befreundeten Ehepaar ein historisches Anwesen in Allein-oder Randlage, um uns einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt zu schaffen. In diesem soll nicht nur Wohnraum für unsere zwei Parteien Platz finden, sondern auch 1-2 kleine Wohnungen für Elternteile im Alter, sowie ein kleines Büro für meine Unternehmen.

Selbstverständlich muss das nicht ad hoch fertig vorhanden sein - nur genug Raum, um dies entsprechend herzurichten. Da ich selbst bereits einige Gebäude in der Vergangenheit erworben und saniert habe, teilweise auch mit Denkmalschutz, ist bereits eine gewisse Grunderfahrung in Sachen Sanierung vorhanden und man weiß auf was man sich einlässt. Gerne kann das Objekt daher Sanierungsrückstand haben bzw. würde ich dies sogar bevorzugen, dann weiß man am Ende wenigstens, dass es "richtig" saniert wurde. Dabei wird man aber natürlich sicherlich auf Grund der Besonderheiten auch auf Ihr Fachwissen zurückkommen.

Auch wäre es für uns grundsätzlich kein Problem, zur Not einen eigenen Bebauungsplan hierfür aufzustellen (mein Tagesgeschäft), da man erfahrungsgemäß bei diesem Objekten ehr im Außenbereich unterwegs ist.

Erste Vorstellungen:

- Grob Raum Coburg, Bamberg, Schweinfurt oder Forchheim

- Hof, Gutshof, Mühle, Bauernhaus o.ä.

- Allein- oder Randlage

- BJ vor 1900

- gerne Denkmal

- Möglichkeit/Platz min. folgende Einheiten zu schaffen

-- 2x Wohnen mit 140m2+

-- 1-2x Wohnen mit 50m2+

-- 1x Büro mit 50m2+

-- Scheune / sonst. Nebenräume 100m2+

-- für Lager/Technik/Werkstatt

-- Reserve von ca. 100m2+

--- sollte meine Frau doch später Ihre Arztpraxis vor Ort haben wollen

- in Summe also etwa 500-600m2+ ausbaubare Nutzfläche

- min. 4.000 m2+ Grund

- Initial bis etwa 1 Mio. €

-- je nach Zustand für den ersten Bauabschnitt

mehr für zusätzliche Geäude etc. aber im Anschluss in weiteren später möglich

Kontakt

Sascha Sebald

Telefon: 0951-99330010
Mobil: 0176-10234256
E-Mail: sascha.sebald@solwerk.net

Objekt gesucht in:

Bundesland /-länder: Bayern, Thüringen

Ort(e): Raum Coburg, Bamberg, Schweinfurt, Forchheim
PLZ-Bereiche: 96*,97*,91*